Tauche mit uns ein...

Gian Dönier

Meine ersten Unterwasser-Gehversuche habe ich 1997 getätigt - wie bei manchen, hat dies während meinen Ferien in Ägypten stattgefunden.

Für lange Jahre bin ich Ferien- bzw. Gelegenheits-Taucher geblieben. Eine grosse Veränderung hat 2013 stattgefunden und ich bin vom Gelegenheits- zum aktiven Taucher mutiert, der regelmässig untertaucht.

Da Ferien ja immer knapp sind, tauche ich vermehrt in schweizer Gewässern und so konnte ich feststellen, dass auch das Süsswasser eine grosse Faszination auf mich ausübt. Meine persönliche Faszination gilt dem technischen Tauchen - mindestens so sehr wie farbige Fische reizen mich grosse Tiefen und Wracks. In den einheimischen Gewässern bin ich meistens im Bodensee oder im Rhein unterwegs.

Im Ausland waren Ägypten, Karibik, Kanarische Inseln, Gozo, Scapa Flow meine bislang spannendsten Ziele.

Gerne gebe ich euch meine Faszination, mein Wissen und Können weiter und unterrichte euch gerne auf sämtlichen Leveln bis hin zum Divemaster sowie in diversen Specialty Ausbildungen.

Werde ein Teil der Comunity!